Lindt Spirit

Der beste Grund, bei uns zu arbeiten

Es gibt viele gute Gründe, für Lindt zu arbeiten. Die meisten davon lassen sich in Zahlen, Daten und Fakten ausdrücken – aber einer der wohl besten Gründe ist tatsächlich das Gefühl, das sich einstellt, wenn man Teil der Lindt Familie wird.


Wir nennen dieses Gefühl den Lindt Spirit, und er entsteht aus vielen verschiedenen Facetten. Allen voran natürlich aus der Leidenschaft, mit der jeder Mitarbeiter und jede Mitarbeiterin von der Produktion bis zu Marketing und Geschäftsführung sich für unsere Produkte einsetzt. 

Es fällt leicht, sich mit der Marke Lindt zu identifizieren. Alle Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen sind stolz auf unsere Produkte – kein Wunder, schließlich macht unsere hochwertige Premium-Schokolade seit Jahrzehnten jeden Tag Millionen von Menschen auf der ganzen Welt glücklich. Gleichzeitig ist sie ein Produkt voller Möglichkeiten und lädt dazu ein, immer wieder neu entdeckt zu werden. Diese Synthese aus Tradition und Innovation ist einzigartig, bietet viel Raum für Kreativität und individuellen Einsatz und lässt garantiert niemals Langeweile aufkommen.


Wertschätzung und Vertrauen fördern gute Ideen

Der Lindt Spirit bedeutet auch, sich als Teil eines großen Ganzen zu fühlen, in einer familiären Atmosphäre zu arbeiten und zu wissen: Ich werde wahrgenommen, wertgeschätzt und kann meine Ideen verwirklichen. Nicht zuletzt bieten das international hohe Ansehen unserer Premium-Marke und der stetig wachsende unternehmerische Erfolg ein hohes Maß an Sicherheit und Vertrauen in die Zukunft – auch dieses gute Gefühl ist Bestandteil des unverwechselbaren Lindt Spirits, der unser Unternehmen ausmacht.