Häufig gestellte Fragen MyLindt Bonus Club

MyLindt Registrierung

1. Welche Vorteile bietet MyLindt?

MyLindt bietet eine Reihe von Vorteilen: 10% Willkommenscoupon, 5€ Treuecoupon für 50€ Einkaufswert (bis zu 3x pro Jahr), exklusive Rabatte und Preise für Mitglieder, 10% Rabatt auf Schokoladen- und Kaffeegetränke in ausgewählten Lindt Shops, Geburtstagsgeschenk, exklusive Events und Aktionen für MyLindt Mitglieder.

2. Wie kann ich mich für den MyLindt Bonus Club anmelden?

Sie können sich online bei www.lindt.de/mylindt oder in unseren Lindt Shops anmelden, indem Sie einfach den QR-Code mit Ihrem Smartphone scannen. Es ist nicht möglich, sich über ein ausgedrucktes Anmeldeformular anzumelden.

3. Ist die MyLindt Mitgliedschaft kostenlos?

Ja, die Mitgliedschaft bei MyLindt ist kostenlos.

4. Welche Daten muss ich angeben, um mich für den MyLindt Bonus Club anzumelden?

Um sich für den MyLindt Bonus Club anzumelden, müssen Sie Ihre Anrede, Ihren Vornamen, Ihren Nachnamen und Ihre E-Mail-Adresse angeben. Um das Geburtstagsgeschenk zu erhalten, empfehlen wir Ihnen, auch Ihr Geburtsdatum anzugeben. Sie müssen außerdem ein Passwort festlegen, um in Zukunft auf Ihr digitales MyLindt Konto zugreifen zu können.

MyLindt Bonus Club Karte

5. Wo finde ich die MyLindt Mitgliedskarte?

Nach erfolgreicher Anmeldung erhalten MyLindt Mitglieder eine digitale Mitgliedskarte. Die Mitgliedskarte kann zu Apple Wallet oder Google Wallet hinzugefügt werden. Wenn Sie die Karte nicht in ein Wallet legen möchten, können Sie jederzeit über Ihr Onlinekonto oder über eine der MyLindt E-Mails darauf zugreifen. Die Mitgliedskarte wird am Ende der MyLindt E-Mails angezeigt. Wenn Sie eine physische Karte wünschen, können Sie diese aus Ihrem Onlinekonto ausdrucken. Bitte beachten Sie jedoch, dass Lindt neben der zuhause ausgedruckten Karte keine weitere physische Mitgliedskarte anbietet.

Wenn Sie kein Smartphone haben oder die Mitgliedskarte vergessen haben, können die Lindt Mitarbeiter an der Kasse nach Ihrem Konto suchen. Dazu geben Sie bitte die gewünschten Daten aus Ihrem Konto an, z.B. Vor- und Nachname oder E-Mail-Adresse.

6. Wie kann ich die digitale Mitgliedskarte zu meinem Smartphone-Wallet hinzufügen?

Es ist möglich, Ihre digitale Mitgliedskarte zu Apple Wallet oder Google Wallet hinzuzufügen, andere Smartphone-Wallets werden nicht unterstützt. Sie können Ihre digitale MyLindt Mitgliedskarte entweder über Ihr MyLindt Onlinekonto oder über einen der MyLindt Newsletter hinzufügen. Bitte öffnen Sie Ihr MyLindt Onlinekonto. Ihre digitale MyLindt Mitgliedskarte ist im Bereich „Mein Konto“ sichtbar, wo Sie auch die beiden Schaltflächen „Zu Apple Wallet hinzufügen“ und „Zu Google Wallet hinzufügen“ finden. Wählen Sie die für Ihr Smartphone zutreffende Schaltfläche aus und Ihre digitale MyLindt Mitgliedskarte wird zu Ihrem Wallet hinzugefügt. Nutzer aller anderen Geräte müssen die digitale Mitgliedskarte aus ihrer E-Mail oder aus ihrem Lindt Onlinekonto vorzeigen.

7. Ist es möglich, mit der MyLindt Bonus Club Karte einzukaufen, auch wenn ich vergessen habe, die Mitgliedskarte in den Lindt Shop mitzubringen?

Ja, das ist möglich. Bitte teilen Sie dem Lindt Mitarbeiter an der Kasse mit, dass er in unserem System nach Ihrer MyLindt Mitgliedskartennummer suchen soll und geben Sie zusätzliche Informationen an, um Ihr Konto zu finden (z.B. Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren Vor- und Nachnamen).

8. Kann ich eine physische Mitgliedskarte für mein bestehendes MyLindt Konto bestellen?

Wir bieten keine physischen MyLindt Mitgliedskarten an. Bitte fügen Sie die Mitgliedskarte zu Ihrem Smartphone-Wallet hinzu oder bitten Sie einen Mitarbeiter im Geschäft, Ihre MyLindt Mitgliedskarte manuell zu Ihrem Kassenbon hinzuzufügen.

9. Kann ich eine zusätzliche Mitgliedskarte für mein bestehendes MyLindt Konto bestellen?

Es ist derzeit nicht möglich, eine zusätzliche Mitgliedskarte für Ihr MyLindt Konto zu bestellen. Pro Konto ist nur eine Mitgliedskarte erhältlich.

10. Ist die MyLindt Mitgliedschaft auch außerhalb von Deutschland gültig?

Der MyLindt Bonus Club ist nur in dem Land gültig, in dem das Konto erstellt wurde. Es ist daher nicht möglich, Ihre Mitgliedskarte außerhalb von Deutschland zu verwenden, auch wenn der MyLindt Bonus Club in anderen Ländern verfügbar ist.

11. Wie wird meine Onlinebestellung zu meinem MyLindt Konto hinzugefügt?

Um Ihre Onlinebestellung Ihrem MyLindt Konto hinzuzufügen, vergewissern Sie sich bitte, dass Sie als MyLindt Mitglied eingeloggt sind, bevor Sie Ihren Einkauf tätigen. Sie müssen Ihre Mitgliedskarte nicht in den Warenkorb legen. Sobald die Bestellung erfolgt ist, können Sie sie in Ihrem Onlinekonto einsehen.

12. Ist es möglich, mit der digitalen MyLindt Mitgliedskarte zu bezahlen?

Nein, Ihre Mitgliedskarte ist keine Debit- oder Kreditkarte und daher keine Zahlungsmittel.

13. Wer kann Fragen beantworten, wenn ich Fragen zu meiner MyLindt Mitgliedschaft habe?

Sie können Ihre Fragen über unser Lindt Verbraucherservice Kontaktformular (www.lindt.de/kontakt) stellen oder unser Lindt Verbraucherservice-Team anrufen (Montag bis Freitag, 8:30 - 17:00 Uhr, Telefon: 0800 - 80 88 400 gebührenfrei und nur erreichbar innerhalb Deutschlands).

14. Kann ich die MyLindt Mitgliedskarte in allen Lindt Shops verwenden?

Sie können Ihre digitale Mitgliedskarte derzeit im offiziellen Lindt Online Shop und exklusiv in folgenden Lindt Shops einsetzen: Lindt Boutique Dresden, Lindt Boutique Würzburg, Lindt Outlet Wolfsburg. Weitere Shops folgenden Anfang 2023.

15. Ist es möglich, Einkäufe zu meinem MyLindt Konto hinzuzufügen, nachdem ich meine Onlinebestellung oder meinen Einkauf im Lindt Shop abgeschlossen habe?

Es ist derzeit nicht möglich, Ihren Einkauf Ihrem MyLindt Konto hinzuzufügen, wenn Sie Ihre Mitgliedskarte nicht an der Kasse in einem der teilnehmenden Lindt Shops vorgelegt haben. Außerdem können Onlinebestellungen nicht hinzugefügt werden, wenn Sie als Gast bestellen.

16. Wird der Kauf von Lindt Geschenkgutscheinen zum MyLindt Fortschritt hinzugefügt?

Der Kauf von Lindt Geschenkgutscheinen erhöht nicht Ihren MyLindt Fortschritt, um einen 5€ Treuecoupon für 50€ Einkaufswert zu erhalten, aber die Einlösung von Geschenkgutscheinen wird gezählt und erhöht Ihren MyLindt Fortschritt.

MyLindt Vorteile

17. Wann erhalte ich den 5€ Treuecoupon für 50€ Einkaufswert bei Lindt und welche Einkäufe können für den „MyLindt Status“ angerechnet werden?

Sie können bis zu 3x pro Jahr einen Treuecoupon über 5€ für 50€ Einkaufswert erhalten. Alle Einkäufe (außer der Kauf von Geschenkgutscheinen und die Höhe der Versandkosten) eines jeden Jahres tragen zum MyLindt Fortschritt bei.
Mitglieder erhalten den Treuecoupon direkt nach Erreichen des 50€ Einkaufswerts. Der Gutschein wird per E-Mail verschickt. Wenn ein Kunde zwei oder drei Treuecoupons gleichzeitig freischaltet, werden diese Treuecoupons einzeln in separaten E-Mails verschickt.

Der Zähler für die Treuecoupons wird am Ende eines jeden Jahres zurückgesetzt, mit Ausnahme des ersten Jahres: Die erste Rücksetzung erfolgt am 31. Dezember 2023.

18. Was passiert mit der physischen Stempelkarte, die ich in einem Lindt Shop erhalten habe?

Wenn Sie eine physische Stempelkarte besitzen, auf der noch einige Felder frei sind, können Sie diese weiterhin nutzen und vervollständigen, um Ihren Rabatt zu erhalten. Wenn Ihre Stempelkarte voll ist und der Rabatt gewährt wird, erhalten Sie keine neue physische Stempelkarte.

19. Wie kann ich MyLindt Coupons einlösen?

Um einen Coupon in einem Lindt Shop einzulösen, zeigen Sie bitte Ihre Mitgliedskarte und den Couponcode an der Kasse vor. Sie finden beides in der E-Mail, die Ihnen an Ihre E-Mail-Adresse geschickt wurde.
Um MyLindt Coupons online einzulösen, vergewissern Sie sich bitte, dass Sie in Ihrem MyLindt Konto eingeloggt sind. Sobald Sie eingeloggt sind, können Sie den Couponcode zu Ihrem Warenkorb hinzufügen. Bitte überprüfen Sie bei Ihrem Einkauf, ob die Bedingungen zum Einlösen des Coupons erfüllt sind.

Alle Coupons werden per E-Mail zur Verfügung gestellt.
Coupons können für alle Produkte eingelöst werden, außer für Versandkosten und Geschenkgutscheine. Für einzelne Coupons können zusätzliche Einschränkungen gelten. Einzelheiten werden immer im E-Mail-Text erläutert. Coupons können einmal innerhalb der auf dem Coupon angegebenen Gültigkeitsdauer eingelöst werden und haben einen personalisierten Code pro Mitglied.

Bitte beachten Sie, dass das Einlösen von Teilbeträgen der MyLindt Coupons nicht möglich ist.

20. Wie lange ist die Gültigkeitsdauer der MyLindt Coupons?

Die Gültigkeit der Coupons kann je nach Coupontyp unterschiedlich sein. Die Gültigkeitsdauer ist neben dem Couponnamen und dem Couponcode auf jedem Coupon sichtbar, der Ihnen per E-Mail zugeschickt wird.

21. Wo kann ich einen neuen Coupon erhalten, wenn ich meine E-Mail nicht mehr finde oder wenn ich meine Bestellung storniere?

Es ist nicht möglich, einen neuen Couponcode zu erhalten, wenn Sie Ihren Couponcode nicht mehr finden können oder wenn ein Coupon in einer Bestellung verwendet wurde, die anschließend storniert wurde.

22. Wo kann ich den Fortschritt von MyLindt sehen?

Sie können Ihren MyLindt Fortschritt im Fortschrittsbalken einsehen, der Ihnen in unseren MyLindt Newslettern angezeigt wird. Der Fortschrittsbalken wird bald auch in Ihrem Onlinekonto verfügbar sein. In der Zwischenzeit können Sie den Status Ihres MyLindt Fortschritts beim Lindt Verbraucherservice über unser Kontaktformular (www.lindt.de/kontakt) abfragen.

23. Wann erhalte ich meinen 5€ Treuecoupon für 50€ Einkaufswert bei Lindt?

Ihr Treuecoupon wird Ihnen innerhalb weniger Stunden nach dem Kauf, der den Treuecoupon freigeschaltet hat, zur Verfügung gestellt. Der Treuecoupon wird an die E-Mail-Adresse gesendet, die Sie bei der Erstellung Ihres MyLindt Kontos angegeben haben. Wenn Sie zwei oder drei Treuecoupons gleichzeitig freischalten, erhalten Sie alle Coupons einzeln in separaten E-Mails.

24. Warum habe ich keinen Geburtstagscoupon erhalten?

Geburtstagscoupons können nur an MyLindt Mitglieder ausgegeben werden, die ein Geburtsdatum in ihrem MyLindt Konto angegeben haben. Bitte überprüfen Sie die Daten in Ihrem MyLindt Onlinekonto und aktualisieren Sie die angegebenen Daten, wenn noch kein Geburtsdatum angegeben ist. In allen anderen Fällen wenden Sie sich bitte an den Lindt Verbraucherservice über unser Kontaktformular (www.lindt.de/kontakt).

25. Warum erhalte ich gelegentlich E-Mails, obwohl ich mich nicht für den Marketing-Newsletter angemeldet habe?

Als MyLindt Mitglied erhalten Sie E-Mails, die sich auf freigeschaltete Mitgliedsvorteile beziehen, wie z.B. Willkommens- oder Geburtstagscoupons oder 5€ Treuecoupons für 50€ Einkaufswert bei Lindt. Gelegentlich erhalten Sie E-Mails im Zusammenhang mit der Nutzung des MyLindt Bonus Clubs.

26. Wie kann ich den Newsletter abbestellen?

Sie können einen Newsletter abbestellen, indem Sie auf die Schaltfläche „Abbestellen“ am Ende jedes Newsletters klicken oder indem Sie das Abonnement in Ihrem Online-Konto ändern.

MyLindt Konto

27. Wie kann ich das Passwort für mein MyLindt Konto zurücksetzen?

Sie können Ihr Passwort über die Funktion zum Zurücksetzen von Passwörtern im Lindt Online Shop zurücksetzen. Rufen Sie alternativ diesen Link auf (https://www.lindt.de/customer/account/forgotpassword/).

28. Kann ich alle meine Einkäufe (Lindt Shops und Lindt Online Shop) in meinem MyLindt Onlinekonto sehen?

Sie können in Ihrem MyLindt Konto nur Bestellungen sehen, die über den Lindt Online Shop getätigt wurden, sofern Sie während des Bestellvorgangs eingeloggt waren. Einkäufe, die Sie in Lindt Shops getätigt haben, einzusehen, wird zu einem späteren Zeitpunkt möglich sein.

29. Wie kann ich die MyLindt Mitgliedschaft beenden?

Sie können Ihre MyLindt Mitgliedschaft beenden, indem Sie sich über das Kontaktformular (www.lindt.de/kontakt) an den Lindt Verbraucherservice wenden. Um Ihre Mitgliedschaft zu beenden, geben Sie bitte Ihre Mitgliedskartennummer, Ihren Vornamen und Ihren Nachnamen an.