Lindt Presseportal

Auf den folgenden Seiten bieten wir Ihnen einen Einblick in die Welt der Maîtres Chocolatiers von Lindt.

Hier finden Sie aktuelle Informationen, Produktabbildungen sowie stimmungsvolle Fotos mit Dekorationsideen und Rezepte. Wir freuen uns, Sie mit unserem Presse-Service in Ihrer redaktionellen Arbeit unterstützen zu können.

Presse-Kontakt:

move communications GmbH

Kistlerhofstr. 70, Gebäude 88
D-81379 München

Tel.: 089 – 45 22 19 0

 

Jutta Rossié

Tel.: 089 – 452 219 22
E-Mail an Frau Rossié

 

Barbara Dornwald

Tel.: 089 – 452 219 24
E-Mail an Frau Dornwald

Neueste Pressemitteilungen

20. September 2021

Bastelanleitungen Weihnachten 2021

Mit weihnachtlichen Deko-Ideen lädt Lindt zum Basteln ein.

14. September 2021

Bewusster Genuss mit Lindt

Vermutlich war Genuss noch nie so vielfältig wie heute. Und daher will Genießen auch gelernt sein: Immer mehr Menschen achten genauer auf Inhaltsstoffe und Qualität. Zum Beispiel neue zuckerreduzierte Angebote, vegane Alternativen oder ein Fokus auf Nachhaltigkeitsaspekte zeigen, wie ein bewusstes Konsumverhalten zum Ausdruck eines modernen Lebensstils geworden ist. Mit hoher Innovationskraft erfüllt Lindt genau diese Ansprüche und erweitert das Angebot kontinuierlich um Produkte, bei denen bewusste Schokoladen-Genießer voll auf ihre Kosten kommen.

16. August 2021

Der Lindt Weihnachtsmann:
Das richtige Geschenk zu jedem Anlass

Roter Mantel, langer Bart und ein Sack voller Geschenke über der Schulter – den klassischen Lindt Weihnachtsmann erkennt jeder große und kleine Genießer auf den ersten Blick. Und wer genau hinhört, kann ihn auch hören: Ganz traditionell läutet er mit seinem goldenen Glöckchen die lang ersehnte Weihnachtszeit ein. Dieses Jahr kommt der Weihnachtsmann von Lindt auf unterschiedliche Weise ins Haus – mal als Klassiker, mal mit dem Schlitten, mal versteckt er sich im Nikolausstiefel, mal ziert er als Botschafter weih-nachtlich gestaltete Grußaufsteller. Ob als Mitbringsel, liebevolle Überraschung zum Niko-laustag oder als originelles Dekorations-Element – eines ist klar: Der Weihnachtsmann von Lindt gehört zum Fest wie die Kerze auf den Weihnachtsbaum, er verkörpert Tradition und zeigt sich doch immer wieder überraschend neu.

13. August 2021

Lindt lädt zum genussvollen Bummel über den Weihnachtsmarkt

Der Besuch eines Weihnachtsmarkts weckt die Vorfreude auf das Weihnachtsfest: Himmlischer Duft von Glühwein und gebrannten Mandeln liegt in der Luft, festlich beleuchtete, aufwendig geschmückte Buden laden zum Stöbern ein. Wenn dann auch noch der erste Schnee fällt, ist die besinnliche Stimmung perfekt und jeder weiß: bis Weihnachten ist es nicht mehr lang.

12. August 2021

Boten der Freude: Die Engel von Lindt bringen Glanz und Tradition ins Weihnachtsfest

Himmlisch köstliche Engel im modernem Metallic-Look: Die liebevoll gestalteten Schokoladen- Figuren in Weiß sowie in den glänzenden Metallic-Trendfarben Gold und Roségold ergänzen jede stimmungsvolle Adventsdekoration um ein edles Detail. Dieses Jahr gibt es den Weihnachtsengel von Lindt aus feinster Vollmilch-Chocolade erstmals auch in der beliebten 40 Gramm-Variante – die perfekte Größe für ein Mitbringsel oder um ein zart schimmerndes Highlight in der Weihnachtszeit zu setzen.

10. August 2021

Weihnachten in Türkis und Blau: Limitierte Design Edition des Lindt Weihnachtsmanns

Der Lindt Weihnachtsmann überrascht seine Fans in diesem Jahr mit einem ganz besonderen Look. Er präsentiert sich in einer neuen, limitierten Design Edition, die inspiriert ist von der Magie der Weihnachtsnacht. Edle Blau- und Türkistöne bilden einen spannenden Kontrast zu den klassischen Weihnachtsfarben und bringen Abwechslung in die moderne Weihnachtsdeko. Für designaffine Liebhaber der Lindt Chocolade, die auf der Suche nach etwas Neuem zum Verschenken oder für eigene Dekorationsideen sind, ist diese Design Edition ein echtes Highlight.

Unternehmen

Über Lindt & Sprüngli

Seit über 175 Jahren verzaubert Lindt & Sprüngli die Welt mit Schokolade. Das Schweizer Traditionsunternehmen mit Wurzeln in Zürich ist weltweit führend im Bereich der Premium-Schokolade. Qualitätsschokoladen von Lindt & Sprüngli werden heute an 11 eigenen Produktionsstandorten in Europa und den USA hergestellt. Diese werden von 28 Tochtergesellschaften und Niederlassungen, in rund 500 eigenen Geschäften sowie über ein Netzwerk von über 100 unabhängigen Distributoren rund um den Globus vertrieben. Mit über 13‘500 Mitarbeitenden erzielte die Lindt & Sprüngli Gruppe 2020 einen Umsatz von CHF 4,02 Mrd.

Lindt Logo downloaden