Bewusster Genuss mit Lindt

Aachen, 14. September 2021 – Vermutlich war Genuss noch nie so vielfältig wie heute. Und daher will Genießen auch gelernt sein: Immer mehr Menschen achten genauer auf Inhaltsstoffe und Qualität. Zum Beispiel neue zuckerreduzierte Angebote, vegane Alternativen oder ein Fokus auf Nachhaltigkeitsaspekte zeigen, wie ein bewusstes Konsumverhalten zum Ausdruck eines modernen Lebensstils geworden ist. Mit hoher Innovationskraft erfüllt Lindt genau diese Ansprüche und erweitert das Angebot kontinuierlich um Produkte, bei denen bewusste Schokoladen-Genießer voll auf ihre Kosten kommen.

Lindt Vegan: Classic und Haselnuss

Für alle, die in ihrer Ernährung auf tierische Produkte verzichten wollen oder müssen, erweitert Lindt das Angebot veganer Tafeln. Zwei neue vegane Rezepturen stellen den puren Geschmack in den Vordergrund. Hochwertiger Kakao, milder Haferdrink und cremiges Mandelmark sorgen für einen feinen Schmelz, der alle Liebhaber klassischer Milch-Schokolade überzeugen wird. Auch an Nuss-Fans wurde gedacht: Die Variante mit köstlich knackigen Haselnussstückchen bietet eine leckere Alternative und sorgt für genießerische Abwechslung.

Lindt Vegan Classic / Haselnuss 100 Gramm Tafel, UVP: 2,99 Euro
Erhältlich ab: September 2021

Weniger Zucker, 100% Genuss

Dass der Vorsatz, weniger Zucker zu konsumieren nicht automatisch mit Genuss-Verzicht einhergehen muss, beweist Lindt mit dieser Tafel-Neuheit: Vollmilch -30% Zucker. Durch den innovativen Einsatz von pflanzlichen Ballaststoffen konnten der zarte Schmelz und der einzigartige Geschmack der Lindt Milch-Chocolade, trotz des reduzierten Zuckergehaltes, beibehalten werden – und das ganz ohne Süßstoffe.

Lindt Vollmilch -30% Zucker 100 Gramm Tafel, UVP: 2,29 Euro
Erhältlich ab: August 2021

Innovativ und nachhaltig

Komplett ohne raffinierten Zucker kommt die Lindt EXCELLENCE Cacao Pur aus. Möglich macht dies ein innovatives Herstellungs- verfahren, bei dem alle Zutaten zu 100% aus der natürlichen Kakaofrucht gewonnen werden. Erstmals werden 82% der Kakaobohne mit 18% des Fruchtfleischs vereint und sorgen für ein exotisches Geschmackserlebnis. Auch in puncto Nachhaltigkeit überzeugt diese Innovation: Durch die Verwendung des Fruchtfleischs wird Food Waste vermieden und gleichzeitig der Ertrag der Kakaobauern gesteigert.

Lindt EXCELLENCE Cacao Pur 80 Gramm Tafel, UVP: 3,69 Euro
Erhältlich ab: September 2021