Online Voting:Neue limitierte Edition für den Lindt Weihnachtsmann 2022

Aachen, 15. November 2021 – Ein roter festlicher Mantel, goldene Glocke, weißer Bart und einen Sack voller Geschenke über der Schulter – so kennen und lieben große und kleine Genießer den Lindt Weihnachtsmann seit Jahrzehnten. Ganz traditionell läutet er die Weihnachtszeit ein und gehört zum Fest wie Baum, Kerzen und Plätzchen. Doch auch ein moderner Auftritt in edlen Blau- und Türkistönen steht ihm ausgesprochen gut. Lindt beweist das aktuell mit der ersten limitierten Design Edition und plant bereits den neuen Look für’s nächste Jahr.

Gute Nachricht für Design-Fans

Auch in der Saison 2022 wird es den Lindt Weihnachtsmann in einer ganz besonderen Design Edition geben. Wie sie aussehen wird, entscheidet ein Online Voting ab dem 22. November 2021! Mitmachen können alle, die schon immer einmal den Wunsch hatten, den Lindt Weihnachtsmann neu einzukleiden.

Modern, stilvoll und kreativ

Zur Wahl stehen drei Designs, die in Zusammenarbeit mit dem internationalen Künstlernetzwerk Talenthouse entstanden sind. Lindt hatte aufgerufen, den ikonischen Lindt Weihnachtsmann in einem neuen, modernen Design erstrahlen zu lassen. Knapp 800 Künstler aus 51 Ländern sind dem Aufruf gefolgt und beeindruckten die Lindt Jury mit ihren Designideen. Die Top 3 aller Einsendungen steht nun zum Voting bereit, denn das letzte Wort soll die Fangemeinde des Lindt Weihnachtsmanns haben:

Das erste Design stammt von dem in Japan lebenden Illustrator MKS, der traditionelle Motive wie Schneeflocke und Stechpalme mit modernen Farben und abstrakten Linienmustern verbindet. Die kolumbianische Grafikdesignerin Mónica C.D. ließ sich für das zweite Design von festlichen Weihnachtsmarkt-Dekorationen inspirieren. Beim dritten Design von Kommunikationsdesigner Markus E. steht ein moderner, geometrischer Look im Vordergrund. Alle drei Designs erfüllen die Vorgaben, die Lindt im Rahmen des Wettbewerbs an die Künstler gestellt hat, perfekt: Sie sind modern, festlich und elegant und transportieren den Zauber von Weihnachten auf ganz besondere Weise. Jetzt haben es die Lindt Fans in der Hand. Die Entscheidung, wie die limitierte Design Edition des Lindt Weihnachtsmann 2022 aussehen wird, liegt ganz bei ihnen.

Wie funktioniert das Online Voting?

Das Online Voting startet am 22. November 2021 unter: https://www.lindt.de/talenthouse-santa-2021. Bis zum 12. Dezember 2021 haben die Lindt Fans die Chance für ihr Lieblingsdesign abzustimmen. Der Weihnachtsmann-Entwurf mit den meisten Stimmen gewinnt und wird in der Weihnachtssaison 2022 als limitierte Design Edition in den Handel kommen.

Als Dank für die Teilnahme am Voting und um die Wartezeit zu versüßen, verlost Lindt 50 exklusive Weihnachtspakete, die die Gewinner pünktlich zum diesjährigen Weihnachtsfest erhalten.