Bewertung:
100 % of 100

NEU: Mokka-Macarons-Blüten

Diese süßen Mokka-Macarons-Blüten mit einer cremigen Füllung aus Sahne, Espresso und feiner Lindt EXCELLENCE 70% Schokolade sind eine verführerische Köstlichkeit. Dank der schönen Blütenverzierung machen sie gleich Lust auf mehr.

Zutaten für ca. 25–30 Macarons:
Zubereitungszeit: ca. 60 Min. + ca. 30 Min. Trockenzeit + ca. 15–20 Min. Backzeit

1 Stunde 45 Minuten
Mittel

Zutaten

  • Für die Macarons:
  • 125 g geschälte Mandeln
  • 210 g Puderzucker
  • 3 Eiweiß (100 g)
  • 30 g Zucker
  • Für die Mokkacreme:
  • 125 ml Sahne
  • 1 starker Espresso
  • 1 Tüte Vanillezucker
  • 100 g gehackte Lindt EXCELLENCE 70%
  • 75 g zimmerwarme Butter
  • nach Belieben 1–2 EL Kaffeelikör
  • Außerdem:
  • 75 g gehackte weiße Lindt Schokolade
  • etwas gelbe fettlösliche Lebensmittelfarbe (erhältlich im Internet)

Zubereitung

Schritt 1.

Mandeln mit Puderzucker in einem Mixer möglichst fein mahlen, Mischung durch ein Sieb schütteln. Eiweiß mit dem Zucker zu einer festen, steifen Masse schlagen. Mandelmischung mit einem Spatel nach und nach behutsam unter den Eischnee heben. Teig in einen Spritzbeutel mit mittlerer Lochtülle umfüllen und in kleinen Tupfen auf ein mit Backpapier belegtes Backblech spritzen. Teigtupfen ca. 30 Min. bei Zimmertemperatur antrocknen lassen. Inzwischen den Ofen auf 150 °C Umluft vorheizen.

Schritt 2.

Bleche in die Ofenmitte schieben und die Macarons darin ca. 15 bis 20 Min. backen. Anschließend herausnehmen und auf dem Blech auskühlen lassen. Macarons vom Backpapier lösen.

Schritt 3.

Für die Mokkacreme die Sahne, den Espresso und den Vanillezucker in einem Topf erhitzen. Schokolade zugeben und darin schmelzen, dann abkühlen lassen. Die weiche Butter cremig aufschlagen. Den erkalteten Schokoladen-Sahne-Mix und ggf. den Kaffeelikör unterrühren.

Schritt 4.

Weiße Schokolade in einer Schüssel über einem heißen Wasserbad schmelzen. Die Hälfte davon gelb einfärben. Weiße und gelbe Schokolade jeweils in eine kleine Papierspritztüte geben. Auf die Hälfte der Macarons mit gelber und weißer Schokolade blütenartige Verzierungen spritzen.

Schritt 5.

Schokoladen-Mokka-Creme in einen Spritzbeutel mit kleiner Lochtülle umfüllen und auf die nicht verzierten Macarons verteilen. Verzierte Macarons daraufdrücken.

Rezensionen

Rating:
100% of 100
1 Reviews
Kundenbewertungen
Zeige pro Seite
  1. Sehr gutes Rezept
    Bewertung
    100%
    5Sterne

    Bewertung von evisa

Zeige pro Seite
Schreiben Sie eine Bewertung
Sie bewerten: NEU: Mokka-Macarons-Blüten
Ihre Bewertung

Rezeptvielfalt von Lindt

Ob Torte, Gebäck oder Dessert – dank der großen Auswahl an unvergesslichen Köstlichkeiten, ist für jeden Anlass das passende Rezept dabei.

Rezepte entdecken

Lindt Dekorationsideen

Entdecken Sie mit den Anleitungen von Lindt wunderschöne und unkomplizierte Dekorationsideen, die Sie durch das ganze Jahr begleiten.

Inspirierende Dekoideen

Für Sie empfohlen